[Left Icon]

Cachebeschreibung: Schildberger STEIN

[Right Icon]
GCId GCW21J
OCId: OC1F29
Koordinaten N 51° 26.124 E 012° 53.879
Typ: multi
D/T: 2/2
Land: Deutschland
Region: SN
Gelegt: 14.05.2006
Status: ok


Eine Suche von STEIN zu STEIN ...

Bei der Lösung dieses Cache-Rätsels geht es um den STEIN. Als Ausgangspunkt empfehle ich die Info-Tafeln am STEINbruch. Hier können auch Motorfahrzeuge abgestellt, Fahrräder abgeladen oder Wanderschuhe angezogen werden.

Voh hier aus begib dich zu dem GrenzSTEIN und schau auf die Tafel. Notiere die Jahreszahl der Grenzfestlegung als ABCD. Weiter geht es nun zu dem höchsten Punkt in der Umgebung. Dieser Punkt wird beherrscht durch ein Bauwerk aus STEIN. Daneben und fast unscheinbar findest du eine in STEIN gehauene Markierung (siehe Bild). Von diesem Punkt aus sind es nur noch 313 Meter bis zum Cache-Versteck. Dieses liegt in unmittelbarer Nähe eines auffälligen STEINes.

An dem Bauwerk informiert eine Tafel über dessen Baujahr. Diese Zahl sei EFGH. Die Koordinaten des Versteckes ermittle nun bitte nach der Formel:

N 51° (A+C) (H), (G) (A-E) (C+G)?                  E 012°  (D-G) (F-H), (G-E) (B-H) (H)?

Dort liegt die Tupperdose ? natürlich ? unter einem STEIN.

Beachte bitte das Spoilerbild ? um sinnloses Herumwühlen zu vermeiden.



  PrefixLookupNameCoordinate
Hide Coordinates Final Location S1 FINAL Versteck (Final Location) ??? 
  Note: Hier ist der Cache versteckt.
Visible Parking Area S2 INFO Ausgangspunkt (empfohlen) (Parking Area) N 51° 26.124 E 012° 53.879 
  Note: Hier kann man die Suche beginnen. Der Platz bietet sich als Start/Endpunkt für einen schönen Rundgang an.
Visible Physical Stage S3 GRENZ Grenzstein (Physical Stage) N 51° 26.234 E 012° 53.494 
  Note: Ein Grenzstein mit Info-Tafel
Hide Coordinates Physical Stage S4 MARK Markierung (Physical Stage) ??? 
  Note: Eine wichtige Markierung neben dem Bauwerk.

Lösungshinweise


GrenzsteinMarkierungSpoiler