[Left Icon]

Cachebeschreibung: Pferdeschlippe

[Right Icon]
GCId GC1BDYT
OCId: OC5837
Koordinaten N 51° 18.321 E 012° 52.682
Typ: traditional
D/T: 1/1.5
Land: Deutschland
Region: SN
Gelegt: 20.04.2008
Status: ok


Ein kleiner Cache am Wegesrand
für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Plastdose. Ganz in der Nähe befand sich bis 2011 ein steinerner Entfernungsanzeiger (siehe Bild) am Straßenrand, wo man auch eventuell mit dem Pkw oder dem Fahrrad anhalten und rasten kann. Geht man von dieser Stelle aus auf der Straße einige Meter weiter Richtung Osten, so führt auf der anderen Straßenseite ein Weg in den Wald. Dies ist die sogenannte Pferdeschlippe. Die wahre Geschichte, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.



  PrefixLookupNameCoordinate
Visible Parking Area PA PARKEN Ehemals Postsäule (Parking Area) N 51° 18.287 E 012° 52.862 
  Note: Halte- und Rastmöglichkeit. Bitte Vorsicht bei Waldbrandgefahr! Hier stand bis 2011 eine Postsäule, die leider umgefahren und danach vom Denkmalamt geborgen wurde. Im Sommer 2014 wurde sie restauriert wieder aufgestellt.
Auch für Rollstuhlfahrer sollte der Cache von hier aus mit Hilfe einer zweiten Person - natürlich unter Waldweg-Bedingungen - erreichbar sein!

Lösungshinweise


Spoilerbild WinterSteinerner AnzeigerSteinerner Anzeiger Oktober 2014