[Left Icon]

Cachebeschreibung: Muschelkalk

[Right Icon]
GCId GCNJCW
Koordinaten N 51° 22.166 E 012° 44.120
Typ: multi
D/T: 2/1
Land: Deutschland
Region: SN
Gelegt: 21.04.2005
Status: ok


===> ein einfacher Multi in der Stadt ...

   

Muschelkalk

Bei den gegebenen Koordinaten findest du in der Nähe eines schwarzen Reiters zu ebener Erde drei Jahreszahlen in Stein gehauen. Zwei davon gehören in vergangene Jahrhunderte, daraus errechne die Koordinaten des nächsten Punktes wie folgt: 

Zuerst bilde die Summe C der beiden Jahreszahlen A und B. 

Für die geografische Breite verwende das Ergebnis von 

C ? 3659 = UVW        ==>           N 51° 22, UVW ? 

Für die Länge berechne 

C ? 2904 = XYZ       ==>          E 12° 43, XYZ ? 

Begib dich an diese Stelle. Dort angekommen (siehe Bild1), gehe in nord-östliche Richtung etwa 200 Meter weiter die Strasse entlang, dann solltest du die Mauer sehen (Spoiler-Bild2), in der die Cache-Dose versteckt ist. 

VORSICHT! Achte unbedingt auf vorbeifahrende Fahrzeuge ? es gibt dort keinen Fussweg!

Hüte dich auch vor den Neugierigen Nicht-Cachern beim Suchen und Verstecken! Als Parkplatz empfehle ich:  N 51° 22,207?  E 12° 44,049?. Der Gesamtweg (Rundgang wird empfohlen) ist nicht länger als 1500m. 

Einen Extra-Bonus-Log gibt es von mir für den Finder, der mir per mail die Bedeutung des Cache-Namens erklärt!

Los denn!

Druckvariante als PDF

 

 


Lösungshinweise


Bild 1Der Cache: 1-Liter-Schraubdose mit GriffSpoiler - Das Versteck in der Mauer
Spoiler - genau gegenüber vom Versteck