Erster Tag:

Abflug von Leipzig um 5.40 Uhr. Dann erster Zwischen-Stopp in Frankfurt, von dort weiter nach Barcelona, mit Verspätung von dort zum Zielflughafen Malaga an der Mittelmeerküste.

Trotz der reichlich einstündigen Verspätung erwarteten uns Sabine und Fina und brachten uns mit dem Auto weiter in Richtung Alhama de Granada.

Wir hatten im Vorfeld schon eine schöne Fahrstrecke entlang der Küste gewählt und wurden so gleich mit sehr schönen Ausblicken und interessanten Eindrücken belohnt.

Während der Fahrt entfernten wir uns dann allmählich von der Küste und gewannen an Höhe. Damit blieb auch die große Hitze hinter uns und die Temperaturen lagen wieder in dem "gewohnten" Bereichen von 20 bis 25 Grad Celsius.

In Alhama de Granada angekommen bezogen wir unser Quartier im Selbstversorgerhaus. Den Abend verbrachten wir als eingeladene Gäste mit Sabine und Fina in einer gemütlichen Gaststätte im Zentrum der kleinen Stadt. Dieser "Tapa-Abend" gehört zu dem kompletten Reiseangebot und macht mit einer lokalen Gepflogenheit bekannt - Tapas genannt. Diese kleinen Häppchen sind abwechslungsreiche Mini-Speisen, die zu jedem Getränk gereicht werden. Den Abend beschlossen wir mit einem gemeinsamen Stadtspaziergang.

 

Zur Übersicht zurück       nächste Seite lesen

 

Unterwegs in Alhama de Granada - Himmel dunkel, aber kein Regen und angenehme Temperaturen!

 

WANDAN - ein Reiseunternehmen für Individual-Urlauber  #  Ein Bericht über unseren Wander-Urlaub 2007 - Rolf Burkhardt