[Left Icon]

Cachebeschreibung: Ansichtssache

[Right Icon]
GCId GC13MF2
OCId: OC39D1
Koordinaten N 51° 21.565 E 012° 45.531
Typ: mystery
D/T: 3/2
Land: Deutschland
Region: SN
Gelegt: 14.06.2007
Status: ok


Eine Aufgabe für Spaziergangsforscher!

Die gegebenen Koordinaten bezeichnen einen Punkt mit dieser interessanten ANSICHT. Aber Achtung: Hier ist kein Cache versteckt! Das Bild oben soll nur als Einstieg dienen. 

Das Wahrnehmen von Umgebung, Landschaft, Natur ist Inhalt der Spaziergangsforschung. Ich hatte kürzlich diesen Begriff zum ersten mal gelesen, da erhielt ich ein Foto mit einer sehr speziellen ANSICHT und dem Hinweis: Mach doch einen Cache daraus! Und hier ist er nun:

Gelegentlich treffen ja Umstände zusammen, die seltene Ein- und Ausblicke ermöglichen. Dies soll das Thema dieses Caches sein. Wer versucht, möglichst oft mit wachem Blick durch die Welt zu gehen, der bekommt vielleicht Lust, dieses ANSICHTs-Rätsel zu lösen! 

Die Aufgabe lautet: Finde den Punkt, an dem diese ANSICHT zu sehen ist! Hat man die gesuchten Stelle erreicht, kann man dann am besten sehen, wenn man sich auf den Kopf der Eisenbahnschiene stellt (keine Gefahr, stillgelegte Strecke!). An dieser Position senkt man den Blick und findet die Ziel-Koordinaten des Versteckes am Boden in Dezimal-Grad angegeben. Alle Punkte des Caches sind auf öffentlichen Wegen zu erreichen. Bitte schont aber die bebauten Felder und geht gelegentlich einen kleinen Umweg - Danke!

Noch ein Hinweis: Bei grüner und hoher Vegetation sollte man etwas Geduld und ein Fernglas zum Suchen mitbringen!

hier eine PDF-Datei zum ausdrucken ...



  PrefixLookupNameCoordinate
Hide Coordinates Virtual Stage AB RB Ansicht (Virtual Stage) ??? 
  Note: Punkt mit der richtigen Ansicht
Hide Coordinates Final Location AC RB1 Cache-Versteck (Final Location) ??? 
  Note: Hier ist die Dose in einer Kiste versteckt.

Lösungshinweise


Spoiler-Bild!