[Left Icon]

Gefunden: Linien und Kreise

[Right Icon]
Log
Heute nun hatte ich ein ordentliches Spoilerbild in der Tasche. Dazu kam noch die Bestätigung des Versteckers, dass meine Planung fast richtig war. Ich fand auch eine Zufahrt, die nicht für Kfz gesperrt war und mich recht nahe an das Zielgebiet führte. Also rein in den schönen Feldweg und gemächlich dahingerollt. Doch was jetzt - vor mir fährt ein anderer PKW, noch langsamer als suchte er etwas ...? Dann bemerkt er mich und hält gleich an, ich fahr vorbei, der Wagen bleibt hinter mir zurück. OK denk ich, wie ein Jäger sah das nicht aus, aber auch egal! Blick nach vorn und weiter dem Ziel entgegen. Der Weg macht eine leichte Kurve - was ist denn das schon wieder!? Vor mir auf dem Felweg tuckert ein Tracktor mit Hänger dahin! Ist denn heute alles mögliche im Wege? Erst mal angehalten, um Abstand zu lassen, nach hinten geschaut, ob der PKW auch nachkommt - nein, nichts zu sehen. Also langsam weiter, vielleicht biegt der Traktor ja irgendwann aufs Feld ab. Nee, er hält mitten auf dem Weg an! Was jetz? Ach egal, ich habe schon eine passende Story auf Lager und fahre zu ihm ran. Hallo, Moin! Will dort hinter, bla, bla, usw. Er darauf: Keine Ahnung, bin fremd hier, suche meinen Kumpel, der Holz im Wald schlägt! Aha, dann gute Weiterfahrt, ja Du auch und Tschüss! Ein Blick zurück, da steht 100 m weg der andere PKW und wartet! Was ist das denn blos heute, denke ich und fahr weiter hinter dem Trecker her, der ja jetzt mein Verbündeter ist. Endlich Waldrand, Verbotsschild für Kfz, ich parke hier, der Trecker verschwindet im Wald. Noch 280 m zum Zielpunkt, das ist doch machbar. Erst einem Weg folgend, dann quer durch den Wald, 200 m, stolper - aua - Dornen! 120 m - Geräusche im Wald? 80 m vorm Ziel - ich sehe und höre meinen Trecker wieder, der hat seinen Kumpel gefunden und das Holz wird verladen! Super, keine 20 m neben meinem Zielpunkt! Es ist heut der Wurm drin!
Dann schlage ich im Wald unbemerkt einen Bogen und nähere mich wieder langsam meinem Ziel. Hoppla, das Spoilerbild heraus gezogen - JA! Hier! Fund! Diesmal war das Glück auf meiner Seite und die Dose etwas abseits meiner Berechnung. So konnte ich ungesehen in aller Ruhe eintragen (10.10 Uhr) und mich dann zurückziehen - aua - wieder Dornen mitten im Wald! Naja schließlich wollen wir das ja so haben, das ist eben auch Geocaching!
Danke dem Verstecker für die schöne Idee und die Hilfe bei der Suche im zweiten Anlauf!
Übrigens - den anderen PKW habe ich auf der Rückfahrt nicht wieder gesehen ... wer weiss...
Beste Grüße vom Eberolf!
Cache:
GCId: GC26JQV
Owner: maphin
Typ: mystery
D/T: 3.5/2.5
Land: Deutschland
Region: SN
Koordinaten : N 51° 37.489 E 012° 47.576
Gelegt: 26.04.2010
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 25.07.2010