[Left Icon]

Gefunden: Feueresse Döben

[Right Icon]
Log
Fund-Nummer: 1331 - Gegen 17.30 Uhr konnte ich die schöne Aussicht erblicken! Danke für den Grund, hier herauf zu gehen. Ich kannte den Namen dieser Stelle schon von Erzählungen meiner Kletterfreunde, die jenen Felsen als früheres Ziel der Kletterei im Muldental bezeichneten. Heute ist das dort verboten, aus verschiedenen Gründen.
Den Aussichtspunkt an der Feueresse lohnt es sich auf jeden Fall anzusehen. Bitte mit gebotener Vorsicht! (Beachtet die Warnschilder).
Darum sollte dort auf jeden Fall ein Cache sein, auch wenn es nur eine Filmdose ist. Solch eine exponierte Stelle verträgt wahrscheinlich keine größere Dose, also OK!
Gut gefallen hat mir auch die Beschreibung des Caches. Darin erfährt man von anderen interessanten Dingen der Umgebung, der Geschichte und wird dann auch noch gut auf die Suche geschickt.
Ich bin heute von Grimma kommend ebenfalls wie mein Vorlogger mit dem Fahrrad dort gewesen. Das ist allerdings nur etwas für Geländefahrer! Am besten folgt man der Beschreibung und geht die letzten paar hundert Meter zu Fuß.
Danke und Gruß vom Eberolf!
Cache:
GCId: GC36RVJ
Owner: Guennni & Rüdiger
Typ: multi
D/T: 2/4
Land: Deutschland
Region: SN
Koordinaten : N 51° 14.324 E 012° 46.182
Gelegt: 29.10.2011
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 27.05.2012
An der Feueresse